ALLGEMEINE VERKAUFSSBEDINGUNGEN

Bei Eingang einer Bestellung durch Kunden gelten die unten aufgeführten Verkaufsbedingungen als angenommen.

  1. Bestellungen sind erst nach Ausstellung der schriftlichen Bestellbestätigung für Pixsys bindend.
  2. Die Preise sind in Euro angegeben, außer bei anders lautender Angabe. Es gelten die Preise aus dem bei Bestellung gültigen Preisverzeichnis. Preise für maßgeschneiderte Modelle oder besondere Konfigurationen müssen vorab vereinbart werden und werden in jedem Fall in der Bestellbestätigung angegeben, wie auch eventuelle Ermäßigungen. Einzelne Geschäftsangebote sind üblicherweise 30 Tage gültig, die entsprechende Nummer ist in der Bestellung anzugeben.
  3. Die Listenpreise verstehen sich ab Lager und umfassen die Standardverpackung; ausgenommen sind Umsatzsteuer, Transportkosten und alle anderen Gebühren. Wir übernehmen die Versandkosten auf Anfrage, was in der Bestellbestätigung angegeben wird. Anschließend werden die Kosten in Rechnung gestellt.
  4. Der Warenversand erfolgt stets auf Gefahr und Risiko des Auftraggebers, auch bei einer Lieferung frei Haus. Eventuelle Versicherungen, auch für Transportschäden, gehen zulasten des Kunden. Nach drei Tagen ab Empfang werden keine Reklamationen zu Menge, Gewicht oder Transportschäden entgegengenommen.
  5. Zahlungen sind für die erste Lieferung üblicherweise im Voraus oder per Nachnahme zu leisten. Der Mindestbestellwert beträgt 250,00 Euro je Versand.
  6. Das Lieferdatum in der Bestellbestätigung ist der Tag des Versands oder der Abholung in unserem Lager. Eventuelle Verzögerungen werden mitgeteilt und geben kein Anrecht auf Stornierung der Bestellung oder Regressansprüche.
  7. Die Eigentumsrechte von Pixsys auf versendete/gelieferte Ware gelten bis zum Empfang des gesamten geschuldeten Betrags.
  8. Der technische Kundenservice umfasst nicht den Aufbau und den Kundendienst an den Anlagen; Termine und Kosten hierfür sind ggf. mit dem Verantwortlichen der Technikabteilung zu vereinbaren.
  9. Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen erfüllen die geltenden Gesetze in Italien. Bei Streitigkeiten sind die Gerichte in Padua zuständig.
  10. Die unten angegebenen Garantiebedingungen und die Retourenverwaltung über das RMA-System sind wesentlicher Bestandteil der Verkaufsbedingungen.

 

GARANTIEBEDINGUNGEN

Pixsys srl gewährt einen Garantiezeitraum von 12 Monaten ab Rechnungsdatum auf alle elektronischen Geräte. Die Herstellergarantie beschränkt sich auf die Reparatur oder (nach Ermessen) den Austausch der Teile mit Herstellerfehlern, die unserem Werk unter Angabe der Rücksendenummer (RMA-Nummer) übergeben werden. Pixsys srl gewährt einen Garantiezeitraum auf Reparaturen von 3 Monaten ab Rückgabedatum. Pixsys haftet nicht für Unfälle und Personen- oder Sachschäden nach Eingriffen (einschließlich Reparaturversuchen durch nicht autorisierte Personen), aufgrund ungeeigneter Umgebungsbedingungen, wegen falschen Einbaus, unsachgemäßer Verwendung oder Nutzung, die nicht im Einklang mit den Merkmalen des Geräts gemäß technischen Unterlagen steht. In keinem Fall übersteigt die Haftung des Herstellers den Gerätewert.

RMA steht für RÜCKSENDENUMMER

Mit diesem System können wir die Waren klar, transparent und wirksam verwalten, die uns Kunden aus unterschiedlichen Gründen zusenden.

 

IN WELCHEN FÄLLEN MUSS ICH EINE RMA-NUMMER ANFORDERN?

  • REPARATUR:
    Versand von Geräten, Zubehör o. Ä. für eine Reparatur, technischer Kundenservice steht zur Verfügung.
  • VERARBEITUNG:
    Versand von Produkten für ÄNDERUNGEN, AKTUALISIERUNG DER HARDWARE und SOFTWARE oder allgemein alle Änderungen zur Verbesserung eines Produkts.
  • RETOURE VON MANGELHAFTEM MATERIAL:
    Versand von mangelhafter Ware für einen Austausch oder Rückerstattung.
  • RETOURE VON FEHLERHAFTER LIEFERUNG/RÜCKTRITT:
    Versand von Waren aus unserem Lager, die nicht der Bestellung entsprechen, z. B. wegen eines Versandfehlers. Bei dieser Art von Retoure hat der Kunde ein RÜCKTRITTSRECHT und kann eine Rückerstattung fordern.

 

VERFAHREN

 

• Gehen Sie vor jeder Einsendung in den Bereich „Mein Gerät“ auf der Startseite unserer Website www.pixsys.net und füllen Sie das Rücksendeformular aus.
• Bringen Sie außen auf dem Paket gut sichtbar ein Etikett mit der RMA-Nummer an, die Ihnen unsere Abteilung bereitgestellt hat.
• Senden Sie das Material gebührenfrei über unseren Kurier an unsere aufgeführte Anschrift.
• Pakete mit Portonachnahme und/oder ohne RMA-Nummer werden nicht angenommen.
• Wenn die vom Kunden für mangelhaft befundenen Bauteile in Ordnung sind, wird ihm ein Betrag in Höhe von
 25,00 € zzgl. USt. in Rechnung gestellt.
• Der Rückversand erfolgt per Nachnahme, also zulasten des Kunden.
• Ein Kostenvoranschlag wird nur dann erstellt, wenn die Reparatur den Preis von 50,00 € übersteigt.